Old but Gold: Der verlassene Fliegerhorst 2016


Am Samstag, dem 09.04.2016, haben wir eine paranormale Untersuchung auf einem Fliegerhorst vorgenommen. Zum Schutz des Geländes bleibt der Standort unbekannt. Mit dabei waren David K., Susanne S. und David W. sowie zwei Gastmitgliedern. Wir suchten uns eins der 10 Häuser aus und durchsuchten das Gebäude auf Gefahrenstellen, markierten diese Gefahrenstellen gut sichtbar für das Team und dann ging es weiter. Nach einem Rundgang gingen wir aus dem Gebäude heraus, um den Ablauf der paranormalen Untersuchung zu besprechen und um die Geräte zu verteilen. Die Geräteverteilung war folgendermaßen:
  •          David K.: Full Spektrum Video Kamera
  •         David W.: Full Spektrum Foto Kamera und Wahrnehmungstest
  •      Susanne: EVP

Ca. um 20:00 Uhr bauten wir in einen Raum unserer Wahl einen Movetest auf. Danach teilten wir uns
in zwei Gruppen auf. Erste Etage: David W. und die beiden Gastmitglieder. Zweite Etage: Susanne und David K.. Eines der Gastmitglieder hatte ein bedrängendes Gefühl, was sich nicht erklären ließ. Nachdem wir uns nach einer halben Stunde alle wieder unten getroffen hatten, erzählte das Gastmitglied sein Erlebnis. Er hatte sich in der ersten Etage nicht wohl gefühlt. Daraufhin beschlossen wir, dass David W. dort einen Wahrnehmungstest durchführen sollte, welcher ca. eine halbe Stunde durchgeführt wurde. Dabei wurde er von unserer Full-Spektrum-Video-Kamera gefilmt. In der Zwischenzeit sind Susanne, David K. und das andere Gastmitglied in die zweite Etage gegangen und haben EVP- und Bildmaterial gesammelt. Nach einer gewissen Zeit sind wir dann zu David W. zurückgegangen, er war immer noch mit dem Wahrnehmungstest zu Gange. Er berichtete uns, dass er sich in der ersten Etage ebenfalls unwohl gefühlt hatte. Nach ca. drei Stunden haben wir beschlossen unsere paranormale Untersuchung zu beenden. Nachdem wir alles zusammen gepackt hatten, haben wir diesen Ort so verlassen wie wir ihn aufgefunden haben.
Das Auswertungs-Material hatte Folgendes für uns:
  •         Full-Spektrum-Videokamera : keine Ungewöhnlichkeiten
  •          Full-Spektrum-Foto-Kamera : keine Ungewöhnlichkeiten
  •          EVP : 5 unerklärliche Stimmen und Geräusche die definitiv nicht von uns waren


Fazit: Die paranormale Untersuchung war für uns sehr interessant und es gab viele unerklärliche Dinge, die wir uns noch immer nicht erklären können, sodass wir noch öfter auf diesem Gelände Untersuchungen durchführen werden. Hier ein paar Bilder im Anhang. Der Name des Fliegerhorst sowie dessen Standort wird nicht bekannt gegeben.
















Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

PU - KZ hinter den Bergen

Paranormale Untersuchung KZ vom 06.06.2020

Gemeinschaftsprojekt: 48 Stunden in einer Heilstätte im Norden