Old but Gold: Abschlussuntersuchung 2016 - Die alte Burgruine


Untersuchung vom 28.12.2016

Spontan entschlossen wir uns für unsere wirklich finale Abschlussuntersuchung. Es zog uns mal wieder zu einer unsere Lieblingsplätze: der Burgruine.
Wir sind zur sind ca. 15:30 angekommen und schauten uns auf dem Gelände nach neuen Gefahrenstellen um. Zur gleichen Zeit blicken wir auf die letzten Untersuchungen auf dieser Burg zurück und versuchten paar Ereignisse zu wiederlegen. Bevor es dunkel wurde, sprachen wir unser Vorgehen ab und bauten im Keller unseren Movetest auf * siehe Bild *. Wir legten in der Mitte des Raumes ein Hexenbrett hin sowie verschiedene Dinge drauf. Es war ein Kreuz, das Parascope, ein Evp und ein schwerer Ball. Wir legten den Ball auf dem Buchstaben H, stellten eine Kamera auf, in Richtung des Brettes. Am Eingang platzierten wir unsere Bewegungs-Melder und zur guter Letzt unseren Laser-Projektor.

Nachdem wir mit dem Aufbau fertig waren, ketteten wir das Tor zu, sodass wir keine bösen Überraschungen erleben, wenn wir wieder kommen. Wir gingen dann wieder hoch, teilten die Geräte wie folgt auf:
  •           Susanne. S Wärmebild Kamera
  •         David. W Video Kamera
  •           David. K Evp-Gerät und Foto Kamerablitz


Nach dem Aufteilen gingen wir hoch zur obersten Etage und fingen mit der Untersuchung an. David K. stellte ein paar Fragen und auf die Frage, ob er oder sie weiß welches Jahr wir haben blinkte unser K2-Messgerät auf.
David K. hatte begonnen Jahrgänge aufzuzählen und bei 2016 fing das K2-Messgerät wie wild aufzuleuchten. Das Gleiche probierten wir auch mit dem Alter und zur unseren Überraschung blinkte das K2 -Messgerät beim Alter von 14 Jahren erneut wie wild.
Danach gab es keine Auffälligkeiten mehr nach ca. einer Stunde gingen wir nach unten, um zu gucken, ob Auffälligkeiten auf dem Brett zu sehen sind und es wurden wirklich welche festgestellt. Die Kamera die auf das Brett gefilmt hatte ging nach ca. 5 Minuten aus, obwohl wir neue
Batterien eingelegt hatten. Auf dem Brett lag der Ball nicht mehr auf H sondern auf der anderen Seite des Brettes. Wir beschlossen sofort dort unsere Untersuchung fortzuführen, aber leider hatten wir keine weiteren Auffälligkeiten. Nach ca. einer halben Stunde gingen wir noch einmal hoch, weil da die meisten Aktivitäten herrschten.
Nach ca. 23 Uhr haben wir beschlossen unsere Untersuchung zu beenden und alles einzupacken.
















Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

PU - KZ hinter den Bergen

Paranormale Untersuchung KZ vom 06.06.2020

Gemeinschaftsprojekt: 48 Stunden in einer Heilstätte im Norden